+++ Zwei U15-Podiumsplätze in Urach +++

(BM) Der Renntag in Urach im Rahmen des Schwarzwälder MTB Cups am Samstag, 04.09.2021 begann bei tollem Spätsommerwetter für die Altersklasse U11. In der U11 standen
3 männliche Starter aus Reudern auf der Starterliste. Mireno Molter fuhr die beiden Runden zeitweise auf Rang 4, konnte die Position aber nicht bis ins Ziel halten und wurde 6. Vincent Wegner startete selbstbewusst ins Rennen und wurde am Ende als zweit schnellster Reuderner mit Platz 7 belohnt. Als dritter Starter in Gelb fuhr Hannes Ulmer als 18. ins Ziel.
Bei den Jüngsten (U9) war der SV Reudern mit Amelie Wegner und Lukas Ulmer vertreten. Beiden konnten im Pumptrack ihr Fahrgeschick unter Beweis stellen. Hier gab es keine Wertung.
Für die Altersklasse U13 startete neben Carlo Pangerl und Wim Bucher auch Linda Hoffmann. Carlo Pangerl hatte nach Kettenproblemen immer noch einen tollen 12. Platz eingefahren. Wim Bucher wurde 17. Linda Hoffmann erreichte den 6. Platz bei den Mädchen.
Für die Altersklasse U15 waren ebenfalls zwei Jungs und ein Mädchen am Start. Leo Pangerl wurde nach beherzter Aufholjagd nach einem Sturz beim Zielsprint Zweiter, Linus Bauer wurde 5ter. Patrizia Hafer schaffte es als 3. ebenfalls aufs Podium.
An diesem Renntag war das größte Starterfeld der Reuderner bei den männlichen U17ern. Patrick Feige ist von der letzten Startreihe ins Rennen gestartet und konnte nach 5 großen Runden auf Rang 7 durchs Ziel fahren. In der 2. Runde hat ein ordentlicher Regenschauer die Fahrer erwischt und die technischen Passagen wurden mit den gewählten Trockenreifen zu einer recht rutschigen Angelegenheit. Durch schlechte Beine verlor Marlon Wilken am Startberg viele Positionen, die er wegen der Kürze des Rennens nicht mehr aufholen konnte. Am Ende erreichte er Platz 9. Patrick Ander fuhr auf Platz 12. Marlin Molter freute sich, dass er das Rennen durchfahren konnte, obwohl er in der Nacht zuvor einen Asthma-Anfall hatte und kam als 18. ins Ziel.
Weitere Fotos auf unserer Facebookseite @mtbreudern