Am vergangenen Samstag fand in Bad Waldsee das 4. Volksbank Allgäu-Oberschwaben Cross Country Rennen statt. Vom SV Reudern waren bei sonnigem Herbstwetter zehn Fahrer in den Altersklassen U9 bis U13 am Start. Als erstes gingen für den SV Reudern drei Jungen und ein Mädchen in der Altersklasse U9 an den Start. In drei Runden musste die Strecke über den Feldweg und Bikepark befahren werden. Am Ende des Rennens erreichte Amelie-Cathrine Wegner Platz 3 bei den Mädchen und bei den Jungen Sebastian Ley Platz 3, Jona Nägele Platz 6, Jonas Müller Platz 8 und Lukas Ulmer Platz 13.
Im anschließenden Rennen der Altersklasse U11 führte die Strecke von 3,1 km über Feldwege und den Saubadtrail. Am Ende des Rennens gingen die drei Podestplätze und Platz 5 an den SV Reudern. Platz 1: Anton Pohl, Platz 2: Jakob Nägele, Platz 3: Vincent-Luca Wegner und Platz 5: Hannes Ulmer.
In der Altersklasse U13 war Wim Bucher für den SV Reudern am Start. Wim befuhr in seinem Rennen die gleiche Strecke wie die Altersklasse U11. Leider musste Wim aus der vorletzten Startreihe starten, aber konnte sich recht bald nach vorne kämpfen und freute sich am Ende über Platz 2.
Am Ende des Vormittags konnte man sagen, dass der SV Reudern wieder seinem Leitspruch „Gelb gibt Gas“ alle Ehre gemacht hat.