Luca Pechacek vom SV Reudern wird Deutscher Hochschulvizemeister im Mountainbike Marathon

Am Sonntag startete Luca Pechacek bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in der Disziplin Mountainbike Marathon. Luca, der an der Hochschule Esslingen studiert und sportlich für den SV Reudern auf den Rennstrecken unterwegs ist, stellte sich der 56 Kilometer langen Marathonstrecke. Die Hochschulmeisterschaften wurden im Rahmen des Keiler Bike-Marathons ausgetragen, der über die Höhen und Rücken des Spessarts führt. 1.600 Höhenmeter mussten hierbei bezwungen werden. Start und Ziel war Wombach, ein Ortsteil von Lohr am Main.
Bei hochsommerlichen Temperaturen waren Erfrischungen willkommen und viel Trinken angesagt. Aber vor allem galt es einen kühlen Kopf zu bewahren und sich das Rennen gut einzuteilen. Luca fuhr lange Zeit taktisch clever in der Verfolgergruppe, um dann mit einer beherzten Tempoverschärfung auf den letzten 10 Kilometern nochmals eine Lücke zu reißen und sich erfolgreich von der Gruppe abzusetzen. Mit einer Rennzeit von 2 Stunden 22 Minuten fuhr der Sportler vom SV Reudern als Zweiter durch den Zielbogen in Wombach und wurde somit deutscher Hochschulvizemeister. „Heute hat alles gepasst und ich konnte einfach mein Rennen fahren, Kräfte sparen, um dann im richtigen Moment am Schluss noch zu attackieren!“, so Lucas glückliche Zusammenfassung eines heißen Rennens.
🥈 Wir gratulieren Luca ganz herzlich zu dieser super Leistung! 🥈