Gelbe Erfolge in Böbingen

Der 4. und vorletzte Lauf des Alb Gold Juniors-Cup stand am Samstag, 17.09.2022 auf dem Programm. Als letztes Rennen gab es außerdem den 2H ICOTEK MTB-CUP BÖBINGEN, bei dem auch ein Starter aus Reudern mit dabei waren. Insgesamt starteten beim Alb Gold Juniors Cup in Böbingen 30 Fahrerinnen und Fahrer des SV Reudern.
An diesem „gefühlt ersten Wintertag nach den Sommerferien“ waren die Wetterverhältnisse für Fahrer und Zuschauer extrem: es war bei ca. 7 Grad kalt, windig und regnerisch.
Den Anfang machte die U17. Verletzungsbedingt konnte Marlin Molter leider nicht starten und so war das Starterfeld mit 3 Fahrern leider sehr überschaubar. Moritz Pohl konnte seine gute Form unter Beweis stellen. Platz 2 reichte aus, seine Führung im Alb-Gold Juniors Cup in der Altersklasse U17 zu verteidigen. Luis Huttenlocher fuhr als dritter ins Ziel.
In der U13 männlich gingen 30 Fahrer an den Start, gejagt von einem Starterfeld von 7 Mädels der U13. Anton Pohl konnte sich bereits in der ersten Runde an die beiden führenden Fahrer heranarbeiten. Zwischenzeitlich auf dem zweiten Platz liegend, konnte er diesen leider nicht halten. Trotzdem freut er sich über den sehr guten dritten Platz. Gleich hinter ihm fuhr Wim Bucher (4) ins Ziel. Mireno hatte auf der Strecke mit seinen kleinen Rädern zu kämpfen und kam als 9. ins Ziel. Felix Feldmeier erreichte den 21. Platz.
Bei den U13 Mädels siegte Linda Hoffmann mit viel Vorsprung. Linn Kurz wurde 4. bei den U13 Mädels.
Bei den U7er Jungs waren Karl Kiesewetter und Frederic-Noel Wegner am Start. Karl stand mit Platz zwei auf dem Podest und Frederic-Noel holte sich den 5. Platz.
Mit Johanna Beckert war auch ein U7 Mädchen des SV Reudern startete und sie holte sich sogar den Sieg ihrer Altersklasse.
Das Starterfeld der U11 er männlich war mit 37 Starten das größte Starterfeld des Renntages. Hugo Fumic wurde 2., Sebastian Ley wurde 3., Lorenz Krüger 5., Simon Hoffmann (8) und Julian Thome (9) waren ebenfalls noch in der TOP 10. Joah Boden kam als 16. ins Ziel, außerdem starteten vom SVR Lorenz Beckert (19), Emil Günther (21) und Luis Melcher (29) für das MTB Team SV Reudern.
Bei der U11 gewann Greta Kiesewetter das Rennen. Carolin Schöttle wurde 5., Ramona Köneke 6., Amelie-Cathrine Wagner wurde 7. und Neele Ohlsen wurde 9.
In der U9 zeigte der SV Reudern Frauenpower: Unsere Mädchen eroberten das Podest der U9er weiblich komplett: Veronika Krüger gewann, Enni Kurz wurde Zweite und Lina Besemer 3. Als 5. überfuhr Sophie Staiger die Ziellinie.
Beim 2 h icotec Race4all Böbingen holte sich Luis Heckmann den 5. Platz.