(ar) Was für ein Finale! Gelb gab nochmal richtig Gas!
Bei besten Wettkampfbedingungen lud der TSV Neckartenzlingen, Abteilung Ski und Rad zur letzten Etappe des ALB GOLD Junior Cups ein.
Der Ausrichter schaffte es, die große Anzahl an SportlerInnen sowie die Zuschauer mit einer Top-Organisation und sportlich herausfordernden Wettkampfstrecken im Sportpark, dem angrenzenden Wald und verschiedenen Vario-Elementen zu begeistern.
Der SV Reudern zeigte sich mit insgesamt 39 Fahrern in den Altersklassen U7 bis U17 und den Powerflitzern mit richtig starker Präsenz bei den Rennen.
Als erstes wurden die U17m/w ins Rennen geschickt.
Bei dem etwas kleineren Starterfeld erkämpfte sich Moritz Pohl nach sieben technisch anspruchsvollen Runden den 3. Platz. Mit einer Runde weniger kam Luis Huttenlocher auf den 4. Platz.
Bei den Frauen der U17 war der SV Reudern durch Johanna Luise Scheibe vertreten.
Diese konnte sich nach 5 Runden einen tollen 2. Platz sichern.
In der Klasse U15m konnte sich Lando Bucher nach 5 Runden und einer Fahrzeit von 37 Minuten den 6. Platz sichern.
Bei dem heutigen drittgrößten Starterfeld mit 28 Fahrern der U13m waren sieben gelb-schwarze Reudern-Trikots am Start und boten den Zuschauern einen tollen sportlichen und spannenden Wettkampf.
Wim Bucher unterstrich seine starke Saisonleistung und fuhr nach 3 Runden und einer Fahrzeit von 18 Minuten als Sieger über die Ziellinie.
Die starke Teamleistung wurde durch die kurz darauf folgenden Teamkollegen Anton Pohl auf Platz 4 und Mireno Molter auf Platz 5 untermauert.
Hannes Ulmer erkämpfte sich Platz 14, gefolgt von Felix Feldmaier Platz 19, Battista Tucci Platz 23 sowie Dimitri Combe auf Platz 28.
Als nächstes kamen die Radsportlerinnen der U13 an die Startlinie.
Linda Hoffmann konnte einen klaren und dominierenden Start-Ziel-Sieg einfahren und das mit über 4 Minuten Vorsprung. Linn Kurz kam nach einem Sturz 11 Sekunden nach der Drittplatzierten ins Ziel.
Das größte Starterfeld mit 41 jungen und hochmotivierten Nachwuchssportlern stellte die Klasse der U11m.
Neun SV-Reudern-Fahrer stellten sich der Herausforderung über drei etwas kleinere Wettkampfrunden. Hugo Fumic und Sebastian Ley zeigten sich in toller Rennform und fuhren die Spitzenplätze 2 und 3 ein.
Lorenz Krüger, Paul Klein, Simon Hoffmann und Emil Günther konnten mit Platz 5, 8, 10 und 15 in die vorderen Ränge kommen.
Mit etwas Abstand erreichten Lorenz Beckert auf Platz 19, Luis Melcher auf Platz 25, Fred Merlin Quast auf Platz 32 und Oskar Wünschmann auf Platz 36 das Ziel.
Auch die U11w präsentierte sich mit einem großen Starterinnenfeld.
Von Beginn an setzte sich Greta Kiesewetter mit deutlichem Vorsprung an die Spitze des Feldes und konnte sich wohlverdient über den Sieg freuen. Carolin Schöttle erkämpfte sich in dem starken Feld den guten 4. Platz.
Ramona Köneke, Amelie-Cathrin Wegner und Neele Ohlsen kamen direkt hintereinander auf die Plätze 7, 8 und 9.
In der Altersklasse U9m wurde der SV Reudern von Lukas Ulmer vertreten.
Auch diese jungen Starter zeigten, was in ihnen steckt und Lukas konnte den 13. Platz für sich ausmachen.
Die U9w wurde mit 10 Fahrerinnen ins Rennen geschickt.
Allein die Hälfte davon trugen die Farben gelb-schwarz. Veronika Krüger und Enni Kurz setzten sich von Beginn des Rennens an die Spitze. Veronika konnte am Schluss das Rennen vor Enni Kurz für sich entscheiden. Sophie Staiger, Lina Besemer und Lilli Wünschmann komplettierten die Mädelspower mit den Plätzen 5, 7 und 8.
In der jüngsten Wettkampfklasse der U7m ergatterte sich Karl Kiesewetter den hervorragenden 3. Platz.
Bei den Mädchen der U7 beeindruckten Johanna Beckert als Siegerin und Annika Schöttle als Drittplatzierte durch ihre tolle Leistungen.
Selbst unsere Allerkleinsten stellten sich heute an die Startlinie. Herzlichen Glückwunsch an die Powerflitzer Emma Staiger und Julius Strohmaier.
Am Ende der Tagessiegerehrungen folgte jeweils die Gesamtsiegerehrung des ALB-GOLD Junior Cups.
Hier wurden die Wertungen der insgesamt fünf cupzugehörigen Rennen (Münsingen, Böhringen, Reudern, Böbingen und Neckartenzlingen) addiert und die Gewinner ausfindig gemacht.
Die vielen folgenden Siege und Top-Ten-Platzierungen zeigen nochmal – Dank kontinuierlicher und engagierter Vereinsjugendarbeit – die über die gesamte Saison erbrachten Leistungen unserer jungen SportlerInnen.
Herzlichen Glückwunsch an alle für die erfolgreiche Saisonleistung und ein Danke an die TrainerInnen!
Endstand Gesamtwertung ALB- GOLD Junior Cup:
U17m: 1. Platz Moritz Pohl
2. Platz Luis Huttenlocher
U15m: 5. Platz Lando Bucher
U13m: 1.Platz Wim Bucher
4. Platz Mireno Molter
5. Platz Anton Pohl
9. Platz Felix Feldmaier
U13w: 1. Platz Linda Hoffmann
4. Platz Linn Kurz
U11m: 1. Platz Sebastian Ley
2. Platz Hugo Funic
6. Platz Lorenz Krüger
10. Platz Simon Hoffmann
U11w: 3. Platz Carolin Schöttle
4. Platz Amelie-Cathrin Wegner
6. Platz Greta Kiesewetter
7. Platz Ramona Köneke
8. Platz Neele Ohlsen
U9w: 1. Platz Veronika Kräger
2. Platz Enni Kurz
3. Platz Lina Besemer
7. Platz Sophie Staiger
Vielen Dank an Anja Ritter für den tollen Bericht!
Bild:©0f2022