17. MTB-Cup Reudern erfolgreich beendet

Am vorletzten Junisonntag fand am Sportplatz der 17. MTB-Cup Reudern statt, gleichzeitig das erste Rennen zum ALB GOLD Juniorscup.
Die veranstaltende Radabteilung hatte sich mal wieder mächtig ins Zeug gelegt und allen Teilnehmern und Zuschauern einen tollen Renntag beschert. Über 80 Mitglieder waren am Renntag im Einsatz und sorgten mit viel Engagement für einen reibungslosen Ablauf.
Leider sorgte das schlechte Wetter nachmittags dafür, dass das Hobbyrennen RACE4ALL aus Sicherheitsgründen abgesagt werden musste.

Dank der kurzfristigen Entscheidung, die Rennen der Klasse U11 und U9 vorzuziehen, gelang es aber, alle geplanten Rennen der Schülerklassen noch vor dem großen Regen durchzuführen.
Ein absoluter Höhepunkt war mal wieder der Start der Powerflitzer, Kinder im Alter von bis zu sechs Jahren. Hier können die Jüngsten unbeschwert erste Rennluft schnuppern. Die über dreißig Powerflitzer wurden vom Nürtinger Oberbürgermeister Dr. Fridrich auf die kleine Stadionrunde geschickt.

Mit fast 60 Fahrerinnen und Fahrern in den Klassen Powerflitzer bis U19 stellt der SV Reudern mal wieder das mit Abstand größte Starterfeld und sorgte besonders bei den Mädchen für herausragende Platzierungen:

U19m:

1. Lotta Bahsitta
  2. Hanna Kreipl
  3. Emma Staiger

Für die Reuderner Powerflitzer waren am Start:
Mathilda Dzieniszewski, Julius Gonser, Elisa Kreipl, Anton Dehlinger, Romy Wineberger, Emily Weckenmann, Julius Kromer, Leon Sztuk.

Wir gratulieren allen kleinen und großen Bikern des SV Reudern zu ihren tollen Rennergebnissen.Das nächste Rennen des ALB GOLD Juniorcups findet am kommenden Samstag in Böbingen/Rems statt.