(jo) Am ersten Maisonntag fand bei Regen und kühlen Temperaturen der 2. Lauf des Alb GoldJuniorcups in Böhringen statt. Gleichzeitig fanden den Bezirksmeisterschaften des Bezirk Achalm statt.
Am Morgen startete die Klasse der U19. Hier konnte Jan Schwab weiterhin seine gute Form zeigen und sich über einen tollen dritten Platz freuen.
In der U17 zeigte Ben Grupp als Dritter, dass er ebenfalls aufs Treppchen fahren kann. Hinter ihm konnten sich Luca Effinger als Fünfter, Florian Seybold als Zehnter, Marc Schwab als 21. und Jannis Tilluschek als 24. über ihre super Leistungen freuen.
Bei der weiblichen U17 zeigte Kira Böhm, dass sie in Topform ist, als sie als Erste durchs Ziel fuhr. Hinter ihr kam Roxane Gall als Sechste ins Ziel.
Ab der Altersklasse U15 und jünger wurde mit einem Technikwettkampf begonnen. Die Klassen der U15 und U13 mussten jeweils zwei technisch anspruchsvolle Parcours durchfahren. Beim Dabei mussten sich die Fahrer entscheiden, welchen Schwierigkeitsgrad sie bewältigen wollen und konnten somit bis zu 50 Punkte erreichen.
Bei der U15 konnte Tim Ruge den fast perfekten Durchgang fahren und wurde mit grandiosen 48 Punkten Erster. Luca Hufnagel wurde ebenfalls mit einem sehr gutem Durchgang Dritter, Luis Oßwald wurde Zehnter, Daniel Schmid 16., Lars Bleicher 17., Ben Pleier 24., Johannes Seybold 25. Und Danny Günther 26..
Beim anschließenden Rennen auf der inzwischen sehr durchgeweichten und somit zum Teil sehr rutschigen Strecke konnte Ben Pleier sich von seinem hinteren Startplatz noch vorne durchkämpfen und als Neunter durch Ziel fahren. Dahinter kam Daniel Schmid als 14., Luis Oßwald als 16., Johannes Seybold als 18., Tim Ruge als 19., Lars Bleicher als 27. Und Danny Günther als 30. In Ziel.
Alexa Fuchs konnte bei den Mädchen sowohl in der Technik, als auch im Rennen die beste Leistung zeigen und ganz nach oben auf das Podest steigen.
Auch in der U13 mussten zwei Trails gefahren werden. Hier konnten David Hafer als Dritter, Theo Hossinger (5.), Nick Ruge (6.) und Marlon Wilken (9.) in die Top Ten fahren. Dahinter landeten Marlin Molter 16., Ales Günther 17., Bennett Dube 19., Patrick Feige 20., Patrick Ander 21. und Max Hetterich 31. Im Rennen konnte sich Theo Hossinger mit seinem zweiten Platz weiter über seine tollen Leistungen freuen. Patrick Feige wurde 14., Marlon Wilken 17., Nick Ruge 18., Marlin Molter 19., Patrick Ander 20., Bennett Dube 21., Alex Günther 26. Und Max Hetterich 28.
Bei den Mädchen hatte Lara Böhm in der Technik mit der besten Punktzahl die Nase vorne. Johanna Luise Scheibe kam hinter ihr auf den fünften Platz. Im Rennen konnte Lara Böhm dann später einen tollen vierten und Johanne Luise Scheibe den achten Platz einfahren.
Die Altersklasse U11 und U9 mussten jeweils einen Technikparcours mit maximal 5 Punkten durchfahren werden.
Für die U11er stellte sich die Aufgabe als sehr schwer dar, sodass Lennart Dube mit seinem fehlerfreien Lauf als einziger die volle Punktzahl erreichte. Hinter ihm erreichten Linus Bauer den zweiten, Nils Bauknecht den dritten, Leo Pangerl den fünften, John Pleier den sechsten und Xaver Kienberger den 23. Platz.
Im Rennen war Lennart Dube ebenfalls nicht zu schlagen und konnte mit großem Abstand als Erster die Ziellinie überfahren. Linus Bauer schaffte es als Dritter ebenfalls aufs Podest. Knapp hinter ihm kamen John Pleier (4.), Leo Pangerl (5.), Nils Bauknecht (7.) und Xaver Kinberger (19.) ins Ziel.
Auch bei den Mädchen gab es ebenfalls gute Ergebnisse. Patricia Hafer konnte das drittbeste Technikergebnis einfahren. Lisa Hetterich wurde in der Technik wie auch im Rennen 13.
In der Technik der U9 machten drei Reuderner Jungs die vordersten Plätze unter sich aus. Noah Köder hatte die Nase vorn, hinter ihm landete Linus Bauknecht auf dem zweiten und Carlo Pangerl auf dem dritten Platz. Im Rennen erreichten Carlo Pangerl den Fünften, Linus Bauknecht den Sechsten und Noah Köder den achten Platz.
Kira und Lara Böhm konnten sich zudem noch den Titel der Bezirksmeisterin in ihrer Altersklasse sichern. Herzlichen Glückwunsch!