Mehrstetten SauHeld-Cup 27.07.2018

(jo/up) Kurz vor dem Beginn in die wohlverdiente Sommerpause starteten noch einige Teams des SV Reudern am Freitagnachmittag beim legendären SauHeld-Cup in Mehrstetten.
Hierbei handelt es sich um ein 2er-Team-Rennen, bei dem maximal ein Fahrer auf der Strecke sein darf und beliebig gewechselt wird. Es musste eine Rundstrecke von ca. 700 Metern innerhalb von 30 Minuten so oft, wie möglich bewältigt werden.
Beim Jahrgang 2010 und jünger starteten im Team „Die gelben Racer“ Mireno Molter und Felix Unger. Die beiden kamen von Beginn an gut ins Rennen und setzten sich bald an die Spitze ihrer Altersklasse. Durch regelmäßiges Wechseln teilten sich die Jungs ihre Kräfte gut ein und konnten so ihre Führung Runde für Runde ausbauen. Am Ende siegten die Beiden mit einem Vorsprung von zweieinhalb Minuten deutlich in ihrer Klasse und ließen 7 Mannschaften hinter sich.
Das Starterfeld beim Jahrgang 2006 und jünger war mit 31 Mannschaften wesentlich größer. Hier waren die anderen beiden Reudener Teams mit Leo Pangerl/Linus Bauer „Wildsau Reudern“ und Marlin Molter/Max Hetterich „Funny Bikers“ am Start. Leo und Linus wurden vom Start an ihrer Favoritenrolle gerecht und verschafften sich in der ersten Rennhälfte gleich einen respektablen Vorsprung zu den nachfolgenden Mannschaften. Dadurch konnten sie im weiteren Rennverlauf etwas Gas herausnehmen und fuhren mit einer halben Runde Vorsprung und 16 absolvierten Runden als klarer Sieger über die Ziellinie. Marlin und Max kamen mit 15 gefahrenen Runden als vierte Mannschaft ins Ziel und schrammten so nach einem sehr guten Rennen nur knapp am Podium vorbei.
Nach dem SauheldMini-Cup am Nachmittag ging es für die Jugendlichen und Erwachsenen um den Sauheldcup. Die 2er Teams fuhren über 2 Stunden einen Rundkurs mit ca. 3 km Länge. In der Jugendklasse gingen Luis Oßwald und Daniel Schmid als rein Reuderner Team ins Rennen. Florian Seybold fand Julian Kübler aus Remchingen als Teampartner. Ben Grupp und Florian Reichle gingen gemeinsam bei den Herren an den Start.

Vom Start an übernahmen Florian und Julian die Führung in der Jugendklasse. Luis und Daniel bestritten das Rennen von Beginn an auf Rang drei. Nach 2 Stunden, mit jeweils 9 gefahrenen Runden könnten sich Florian und Julian über den Ersten Platz freuen (gesamt Platz 8). Luis und Daniel schafften je 8 Runden und sicherten sich somit souverän den dritten Platz (gesamt Platz 21).

Auch Ben Grupp und Florian Reichle fuhren jeweils 9 Runden und konnten sich in ihrer Klasse wie auch im gesamten den dritten Platz sichern.

Mit Susanne und Hellmut Seybold ging auch ein Mixed-Team mit viel Spaß ins Rennen. Sie kamen als 13. Team ihrer Klasse ins Ziel.