+++ Alexa Fuchs vom SV Reudern fährt bei Junior Serie in Nove Mesto aufs Podest +++

(af) Alexa gelang am Samstag auf der World Cup Strecke in Nove Mesto der Sprung aufs 3. Treppchen. Nach einem guten Start im 60 Köpfe zählenden Teilnehmerinnenfeld ging Alexa nach dem Startloop auf 7. Position in die erste Runde. Der technisch ohnehin anspruchsvolle Kurs war durch den Dauerregen am Tag zuvor noch schwieriger zu befahren. Die Bedingungen verschärften sich nochmals, als es in der zweiten Runde anfing zu regnen und zu hageln. Das spielte Alexa in die Karten. Sie fühlte sich gut und arbeitete sich immer weiter vor, in Runde drei hatte sie bereits die 3. Position inne. Im letzten Durchlauf vermochte sie die Lücke zu der vor ihr fahrenden Schweizerin Monique Halter noch zu verkürzen. 23 Sekunden hinter der Zweiten erreichte sie in einer Zeit von 1:13:33 Stunden als Dritte das Ziel. Es siegte in 1:13:03 Stunden Lea Huber (Schweiz). Bemerkenswert die Teamleistung der Deutschen Nationalmannschaft mit vier Fahrerinnen in den Top Ten: Sina van Thiel, Platz 4 / Antonia Weeger, Platz 5 / Finja Lipp, Platz 8 / Kaya Pfau, Platz 14.
Wir gratulieren Alexa ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!
Bilder: ©af