Wieder erschwerte Trainingsbedingungen

Seit kurzem bieten wir in abgespeckter Version unser Kidstraining am Sportplatz Reudern an. Dazu haben wir uns im Vorfeld durch unzählige Paragraphen gewühlt, Bestimmungen angeschaut und umgesetzt, Hygienmaßnahmen erstellt und mehr. Wir waren zuversichtlich, dass wir trotz einiger Unwägbarkeiten ein geordnetes Training abhalten können. Jetzt müssen wir leider zähneknirschend erkennen, dass uns seitens der Behörden erneut Auflagen erteilt wurden, die ein coronakonformes Training nahezu unmöglich machen.

So wurden wir gestern seitens der Stadt Nürtingen informiert, dass die ursprüngliche Befreiung der Testnachweispflicht für unter 14-jährige jetzt doch nicht gilt und somit Kinder und Jugendliche aller Altersklassen einen negativen Coronatest vorweisen müssen.

Zudem wurden wir schriftlich darauf hingewiesen, dass wir Training nur innerhalb des Sportgeländes anbieten dürfen, das Training im angrenzenden Waldgebiet wurde uns untersagt.

Wir wissen nicht, woher diese neuen und für uns nicht nachvollziehbaren Regeln kommen, sehen uns allerdings gezwungen, sie vorerst zu befolgen. Aus diesem Grund können wir zurzeit auch allen Interessierten kein Probetraining anbieten.

Wir bedauern diese Entwicklung zutiefst, hoffen jedoch nach den Pfingstferien mit besseren Nachrichten aufwarten zu können.

Hier die Regelungen (Stand 1.Juni) im Überblick:

  1. Es dürfen 20 Personen pro Gruppe inkl. der Trainer zusammen trainieren
  2. ALLE am Training teilnehmenden Personen benötigen zur Vorlage und Dokumentation durch ihren Trainer*in eine Testbescheinigung, nicht älter als 24 h, bzw. 3 „G“s
  3. Die bekannten Corona-Regeln gelten selbstverständlich weiterhin
  4. Das Vereinstraining findet bis auf Weiteres nur in Reudern auf unserem Sportgelände statt. Zuschauer sind nicht zugelassen!
  5. Wir bieten bis auf Weiteres nur Training für die unteren Altersklassen Rookies, Easykids und Flowkids an –> weiterhin Trainingsabstimmung und Anmeldung über die Whatsapp-Gruppen
  6. Ab sofort werden wir nur zu den gewohnten Trainingstagen und -zeiten, Dienstag 18 – 20 Uhr, Donnerstag 18 – 20 Uhr und Samstag 9:45 – 12 Uhr trainieren –> Rookies treffen sich wie früher nur samtags und erst nach den Pfingstferien!