Podestplätze für zwei Fahrer aus Reudern in Hausach

(bm) Am Wochenende 29./30.05.2021 fand das erste Deutsche Rennen für unsere U11er bis U19er Fahrer*innen statt. Pünktlich schwenkte das Wetter von windig-kühl auf sonnig-angenehm, beste Bedingungen für den anspruchsvollen Trail in Hausach. Die Rennen fanden im Rahmen des Schwarzwälder MTB Cup statt und für die Altersklassen U15 und U17 war es der erste Lauf der Sichtungsserie Jugend.
Insgesamt starteten 26 Fahrerinnen und Fahrer für den SV Reudern. Das größte Reuderner Starterfeld war bei den männlichen U11ern mit fünf Fahrern am Start. Die Startplätze für die Klasse U11 wurde ausgelost. Mireno Molter kämpfte sich bereits in der ersten Runde souverän von seinem Startplatz im Mittelfeld auf der technisch anspruchsvollen Strecke nach vorne. Er fuhr als Zweiter durchs Ziel und holte den silbernen Pokal nach Hause. Auch Vincent Wegner war am Start. Er fand gut ins Rennen, verlor im Verlauf aber an die Spitze und sicherte sich aber am Ende mit Platz acht eine Top-Ten-Platzierung. Anton Pohl verpasste die Top-Ten nur knapp und landete auf Platz 11. Hannes Ulmer blieb in Runde eins mit dem Pedal hängen, stürzte und erkämpfte sich letztendlich den 15. Platz. Rafail Fyloglou erreichte den 24. Platz.
Bei den U13ern waren es lediglich zwei Reuderner Starter. Carlo Pangerl wurde 9. und Felix Feldmaier 57.
Die U15 und die U17 startete am Samstag mit zwei Slalom-Durchläufen. Hier glänzte Leo Pangerl und holte sich den Sieg. Im Rennen erreichte er den zweiten Platz, sodass er im Moment Führender der Sichtungsserie Schüler männlich U15 ist. Patricia Hafer hat es in der Sichtungsserie Schüler weiblich U15 auf Platz 8 geschafft. Linus Bauer schaffte es ebenfalls in die Top-Ten beim Rennen am Sonntag. Weitere Ergebnisse waren John Pleier (49) und Lando Bucher (54). Moritz Pohl stürzte leider und musste das Rennen frühzeitig beenden und ins Krankenhaus gebracht werden. Zum Glück hat er sich inzwischen wieder ganz gut von seinem Sturz erholt und er durfte noch am Sonntag nach Hause. Bei den Mädchen erreichte Nelly Pflüger den 12. Platz.
In der Altersklasse U17 waren 5 Fahrer und 3 Fahrerinnen am Start. Pia Pflüger schaffte es auf den 8. Platz. Weitere Ergebnisse: Lara Böhm (11), Johanna Luise Scheibe (17), Patrick Feige (28), Patrick Ander (54), Nick Ruge (58), Marlin Molter (63), Luca Stäbler (67).
Im Rennen der U19 Junioren platzierte sich Tim Ruge als 12. knapp hinter den Top-Ten. Luis Baumeister freute sich über Platz 16. Als 24. finishte Luis Heckmann und Daniel Schmid musste das Rennen wegen technischem Defekt leider vorzeitig beenden.