Drei Reuderner beim MTB-Rennen in Kocevje/Slowenien

(jo) Drei unserer Sportler entschieden sich am Wochenende, nicht nach Hausach zu fahren, sondern dafür die weite Reise nach Slowenien auf sich zu nehmen.
Johannes Seybold, Luis Oßwald (U19) und Ben Grupp (U23) gingen in den Kocevje beim 1. Rennen des SloXcup gemeinsam an den Start. Johannes Seybold konnte sich gleich nach dem Start, bevor es auf steile Anstiege und schmale Singletrails ging, einen Platz im vorderen Drittel erkämpfen. Mit einer durchgehend gleichbleibenden Leistung konnte er sich den 10. Platz sichern und somit seine ersten UCI Punkte einfahren. Luis Oßwald hatte nach der ersten Runde einen Leistungseinbruch, von dem er sich in der letzten Runde erholen konnte, um noch einmal Plätze gut zu machen. Am Ende erreichte er den 19. Platz. Ben Grupp, der 2 Runden mehr fahren musste, wurde 27ter.

Ben Grupp erlitt heute einen schweren Trainingssturz. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und vor allem baldige Genesung! Kopf hoch, wird schon wieder!