Am vergangenen Wochenende stand das Sportgelände Aspach ganz im Zeichen des Mountainbikesports. Bei zuerst frostigen, dann aber fast sommerlichen Temperaturen fand nach einjähriger Pause der 14. MTB-Cup Reudern statt, gleichzeitig der Finallauf zur Rennserie des Alb Gold Juniorcups. Am Start waren über 200 Fahrer und Fahrerinnen aus ganz Baden-Württemberg, mit dabei über siebzig vom SV Reudern.
Das Organisationsteam hatte bereits Monate vorher mit der Planung begonnen, am Renntag selber waren etwa 80 Helferinnen und Helfer im Einsatz.
Sportlich gesehen war der Renntag ein absoluter Erfolg für den SV Reudern, in nahezu allen Klassen standen die gelben Trikots mit auf dem Podest. Auch beim anschließenden Hobbyrennen Race4all leuchteten die Farben unserer Abteilung vom Podest. Einen ausführlichen Rennbericht mit vielen Bildern und allen Ergebnissen findet man in den nächsten Tagen hier und auf unserer Internetseite.
Solch eine Großveranstaltung wäre ohne die vielen Sponsoren, Helferinnen und Helfer und Unterstützer undenkbar. Daher bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die uns durch ihre Unterstützung diesen Renntag ermöglicht haben.
Unser besonderer Dank gilt Tobias Kotz für den Aufbau des Zielgerüsts, unserem Sportheimwirt Toni für seine Unterstützung, der Zimmerei Krämer für das Freimachen der Parkflächen und Ortsvorsteher Mauch für seine Grußworte. Vielen Dank auch den vielen Reuderner Bürgerinnen und Bürgern, die mit viel Beifall für eine tolle Rennatmosphäre gesorgt haben.
Bild:©of2021