Erfolgreich beim LBS-Cup in Remchingen

Am ersten Septembersamstag fand in Remchingen der letzte Lauf zum LBS-Cup 2016 statt. Obwohl wir mit einer kleinen Truppe angetreten waren, konnten beachtliche Erfolge verbucht werden.

(bm) Beim CC-Rennen der U9 fuhren Mädchen und Jungs gemeinsam, aber separat in Wertung. Die Nachwuchsrennfahrer durften eine abwechslungsreiche Strecke mit einem steilen Anstieg auf Asphalt, einem altersgerechten mit Erdhügeln gespickten Singletrail im Wald und einer ca. 200 m langen Zielgeraden zweimal unter ihre Stollenreifen nehmen. Die für die Reuderner Mädchen fahrende Nelly Pflüger erkämpfte sich einen sehr guten 2. Platz. Bei den Jungs waren Linus Bauknecht und Mireno Molter am Start. Linus schaffte es innerhalb der zwei Runden auf den 7. Gesamtrang zu fahren. Mireno gab auch alles und kurbelte sich auf Platz 18 im Feld der männlichen Starter. Zur Startaufstellung fand vor dem Rennen eine Technikprüfung statt. Hier mussten die Kinder 8 anspruchsvolle künstliche Hindernisse meistern. Sie hatten die Möglichkeit, den Parcours zweimal zu fahren, wovon der bessere dann gewertet wurde. Es begannen die Mädchen. Nelly gelangen 7 ihrer Aufgaben fehlerfrei. Bei den Buben zeigte Mireno ganz cool wie es geht und schaffte gleich im ersten Durchgang die volle Punktzahl. Linus errang gut konzentriert bei seinem zweiten Umlauf 7 Parcours-Punkte.

(fh) Die U11 musste eine Slalomstrecke, einen Technikparcour und ein Cross Country Rennen absolvieren. Am Start für den SV Reudern war bei den Mädchen Pia Pflüger. Pia ging den Slalom etwas verhalten an, steigerte sich dann aber bei der Technikprüfung. Die Reuderner Jungs zählten beim Slalom zu den Schnellsten und auch bei der Technik erlaubte sich Marlin Molter nur einen Fehlerpunkt. Nils Bauknecht, Theo Hossinger, Nick Ruge und Laurin Oßwald blieben fehlerfrei. Somit konnten vier Jungs des SV Reudern aus den ersten Startreihen ins abschließende Cross Country Rennen gehen. Nick, noch geschwächt auf Grund von Krankheit, verzichtete auf den Start. Drei Runden mit einem langen Anstieg bei hochsommerlichen Temperaturen mussten absolviert werden. Pia Pflüger startete auf Grund des Slaloms- und Technikergebnis zeitverzögert, kämpfte sich dann aber Runde für Runde nach vorne und freute sich am Ende über einen tollen 2. Platz. Bei den Jungs fuhr Theo Hossinger von Anfang an um die Spitze und konnte am Ende das Rennen auf Platz 1 beenden. Marlin Molter belegte Platz 6, Nils Bauknecht komplettierte auf Rang 10 die Top Ten. Laurin Oßwald erreichte Platz 14.

(mr) In der Altersklasse U13 männlich waren unter den 20 Teilnehmer auch drei Sportler vom SV Reudern. Wie in den anderen Altersklassen auch, wurden die Ergebnisse vom Trail und vom Slalom zur Ermittlung der Startaufstellung des CC-Rennens herangezogen. Die verantwortlichen Streckenbauer aus Remchingen hatten einen sehr schönen naturbelassenen Trail für die Sportler vorbereitet.
Patrick Ander und Luis Oßwald konnten hier jeweils 5 Punkte erreichen und zusammen mit Ihren Slalomzeiten starteten beide aus dem Mittelfeld ins CC-Rennen. Tim Ruge war am letzten Hindernis im Trail etwas unkonzentriert und erreichte hier 8 Punkte. Im Slalom erreichte Tim die Tagesbestzeit und konnte somit von Platz 1. ins CC-Rennen gehen. Hier versuchten Patrick Ander und Luis Oßwald in den vier Runden noch Boden gut zu machen, was vor allem Luis mit Platz sechs gelang. Patrick erreichte am Ende Platz 14. Tim konnte sich vom Start weg gleich mit zwei weiteren Fahrern vom Feld absetzen und war vor allem in den Abfahrten schnell unterwegs. Am Ende freute er sich über Platz zwei hinter dem Seriensieger Lars Gräter vom MHW Cube Racing Team.